Flohmarkt „Rund-ums-Kind“ 2017

Sonntag, den 5.11.2017 von 11:00 – 13:00 Uhr

in der großen Sporthalle der Grundschule Bünningstedt (gleich neben der KitaBü)

– für Schwangere (Mutterpass als Nachweis) Einlass bereits ab 10:30 Uhr –

Jedes Jahr im Herbst veranstaltet der Förderverein der KitaBü mit der Hilfe von ganz vielen fleissigen Eltern einen Flohmarkt mit dem Namen „Rund ums Kind“. Hierbei handelt es sich nicht um einen Flohmarkt mit Verkaufsständen, sondern um einen Nummernflohmarkt. Das bedeutet:

Jeder Verkäufer erhält eine persönliche Verkaufsnummer. Diese Nummer vermerkt der Verkäufer zusammen mit Kleidergröße o.Ä. und Preis auf einem kleinen Schildchen an der Ware. Die Ware wird dann zusammen mit den anderen Waren zum Verkauf angeboten. Beim Verkauf der Ware wird an der Kasse das Schild entfernt und dem Verkäufer zugeordnet. So kann bei der Abrechnung dafür gesorgt werden, dass jedes Teil zugeordnet werden kann. Der Verkäufer erhält schließlich den Verkaufspreis abzüglich 20%; diese gehen an den Förderverein und kommen somit den Kindern der KitaBü zugute.

Die Vergabe der persönlichen Verkaufsnummern erfolgt per Online-Registrierung. Der Zeitraum für Registrierungen und der Verweis auf die Registrierungsseite wird dann hier veröffentlicht.

Bei Fragen oder Problemen: flohmarkt@foerderverein-kitabue.de

Wäsche